Die Suche ergab 115 Treffer

von wobix
Do 8. Aug 2019, 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: BWM Lampen zzgl. Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: BWM Lampen zzgl. Steuerung

Ja die Stromunabhängige Aufstellung wäre auch mein größter Vorteil gewesen. Dann hätte ich z.B. einen BM gegenüber der Hauseingangstür platzieren können und wenn die Tür auf geht, geht schon das Licht an, nicht er wenn man aus der Tür rausgeht. Die Größte Verzögerung kommt leider vom BM selber, man ...
von wobix
Do 8. Aug 2019, 08:41
Forum: Light-Manager Air
Thema: TV über Alexa nach Update nicht schaltbar
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: TV über Alexa nach Update nicht schaltbar

Bei mir war jetzt nach update das Alexa(Amazon) Konto im Air gelöscht, aber wenn andere Routinen über Alexa funktionieren wird es das nicht sein.

Gruß Jan
von wobix
Do 8. Aug 2019, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: BWM Lampen zzgl. Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: BWM Lampen zzgl. Steuerung

Bist du mit dem APIR-2150 zufrieden Michael? Ich hatte mal 3 Stück bestellt, zum einschalten des Lichtes ums Haus rum. Muss sagen ich war überhaupt nicht zufrieden, da die Dinger ewig brauchen bis sie auslösen und dann braucht der Air auch noch einen kleinen Moment. Somit dauert es bestimmt 2 Sekund...
von wobix
Mi 7. Aug 2019, 14:55
Forum: Light-Manager Air
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 46
Zugriffe: 3557

Re: Anfängerfrage

Und wenn ich im AirStudio unter Funkbus-Sender bei 868MHz Homematic auswähle, im Anschluss irgend etwas anderes mache und den Datensatz übertrage, reagieren alle meine Intensio und FS20 Fernbedienungen nicht mehr. Schalte ich wieder auf Standard Modus, übertrage, läuft wieder alles. Nur um das mal ...
von wobix
Fr 2. Aug 2019, 10:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: AirStudio für Mac?
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: AirStudio für Mac?

Findest du übrings alles in der FAQ, wozu gibts die eigentlich wenn keiner reinguckt?
https://www.jbmedia.eu/faq/
von wobix
Mo 29. Jul 2019, 16:11
Forum: Logitech Harmony
Thema: Aktion starten/beenden wird nicht korrekt ausgeführt
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: Aktion starten/beenden wird nicht korrekt ausgeführt

Ja, Pausen wäre jetzt auch mein Tipp gewesen, probier damit mal ein bisschen rum, im Lightmanager sowie in der Harmony
Ich habe bei Szenen mit mehreren Befehlen oft Pausen von 0,5 Sekunden drin, stört ja nicht groß.

Gruß Jan
von wobix
Do 25. Jul 2019, 13:15
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türklingel. potentialfreier Kontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Türklingel. potentialfreier Kontakt

Ok, so wird ein Schuh draus ;) Mit einem potentialfreien Kontakt für einen Gong funktioniert das wie schon angemerkt mit dem AWMT-003, den habe ich auch in Betrieb. Allerdings brauchst du noch einen Kondensator mit 1uF / 16V ansonsten kann es passieren, dass ein zu kurzes Klingeln nicht funktioniert...
von wobix
Mi 24. Jul 2019, 13:51
Forum: Light-Manager Air
Thema: Türklingel. potentialfreier Kontakt
Antworten: 7
Zugriffe: 809

Re: Türklingel. potentialfreier Kontakt

Da hast du leider einen kleinen Denkfehler. Der Anschluss ist dafür da, um einen weiteren Klingelknopf an der bestehenden Klingelanlage anzuschließen. Das ist kein Relaiskontakt der schaltet wenn an der vorhanden Klingel einer klingelt. Was du brauchst ist ein Ausgang der Klingelanlage, wo ein Relai...
von wobix
Mi 17. Jul 2019, 15:32
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Berker Funkaktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Berker Funkaktoren

Ja 433,42 passt, das ASK steht für die Modulationsart, MHz ist die Einheit (Megahertz). Korrekt und vollständig müsste es heißen: 433,42 MHz (ASK) Ob es einfach einzurichten ist? Ist es einfach ein Auto zu fahren? Für einen langjährigen Autofahrer schon, für ein Neugeborenes nicht. Ich hoffe du vers...
von wobix
Fr 5. Jul 2019, 09:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: Infos zu "Web-Interface nun als sog. Progressive Web App verfügbar"
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Infos zu "Web-Interface nun als sog. Progressive Web App verfügbar"

Da Themen ja immer in mehreren Threads besprochen werden, hier auch noch Mal die Info:
Verknüpfung auf dem Smartphone löschen und neu anlegen.

Gruß Jan