Die Suche ergab 535 Treffer

von paule26
So 22. Jan 2023, 07:44
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air Beta - Shelly RGBW2 - 4 Kanal?
Antworten: 20
Zugriffe: 5963

Re: LM Air Beta - Shelly RGBW2 - 4 Kanal?

Verstehen ja, aber nicht umsetzen. Shellys unterstützen Heller und Dunkler bisher nicht. Aber wäre das nicht ein schöne Zusatzfunktion für den LightManager? Per API die aktuelle Helligkeit abfragen (STATUS) und dann diese Helligkeit +10% per API setzen. Beides hinter dem Alexa-Befehl "heller&q...
von paule26
Sa 21. Jan 2023, 17:16
Forum: Light-Manager Air
Thema: LM Air Beta - Shelly RGBW2 - 4 Kanal?
Antworten: 20
Zugriffe: 5963

Re: LM Air Beta - Shelly RGBW2 - 4 Kanal?

Hi jbmedia Team, gerne. Mein aktuelles Verständnis ist, dass beim Setzen einer Helligkeit in Prozent auch immer das Licht eingeschaltet wird. Es mag Anwendungsfälle geben, bei denen das Einschalten nicht gewünscht ist. Nehmen wir an, dass ich ein Licht über einen Bewegungsmelder steuere. Tagsüber s...
von paule26
Do 3. Nov 2022, 07:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: 2 Nuki öffnen nicht gleichzeitig
Antworten: 14
Zugriffe: 4581

Re: 2 Nuki öffnen nicht gleichzeitig

Ich hab zwar noch eine alte AirStudio Version ohne NUKI Integration, aber bei mir funktionieren zwei Schlösser parallel ohne Probleme, hab eine Pause von 10 sec dazwischen.
von paule26
Do 29. Sep 2022, 06:08
Forum: Light-Manager Air
Thema: Tausch Master mit Extender - Cloud wird nicht konfiguriert
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Re: Tausch Master mit Extender - Cloud wird nicht konfiguriert

Die MAC des Masters ist in der Cloud hinterlegt, musst du JB-Media ändern lassen
von paule26
Mi 19. Jan 2022, 08:26
Forum: Light-Manager Air
Thema: Update von 9.8.1 auf 10.3.1
Antworten: 4
Zugriffe: 3382

Re: Update von 9.8.1 auf 10.3.1

Mit dem übernehmen der alten Konfiguration gibt es keine Probleme und Du kannst auch jederzeit wieder zurück, soweit stimmt das, aber es haben sich einige grundlegende Dinge geändert dir Du überprüfen und ggf. ändern musst. Z.B. beim Zugriff per http-Request musst Du entweder die Szenennummer ändern...
von paule26
Sa 20. Mär 2021, 14:05
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 202
Zugriffe: 157584

Re: Shelly Unterstützung

Lasst mich noch einmal kurz meinen Senf dazu geben, dann ist Ruhe diesbezüglich meinerseits. Ich empfehle nur Dinge wo ich mich auskenne und die ich für gut empfinde, dazu gehört ein Teil des Shelly Programms. Es gibt aber genauso Anwendungen für die definitiv noch Funk angesagt ist, dort empfehle i...
von paule26
Sa 20. Mär 2021, 11:30
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 202
Zugriffe: 157584

Re: Shelly Unterstützung

Ok, ehrliche Aussage, vielleicht hab ich gerade eine unentspannte Art, ich geh in mich ...
von paule26
Sa 20. Mär 2021, 11:26
Forum: InterTechno / Trust
Thema: Trust 200N Olympia Funkalarmanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 4571

Re: Trust 200N Olympia Funkalarmanlage

Letztendlich hilft nur testen, aber tendenziell eher ja
von paule26
Sa 20. Mär 2021, 08:01
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Shelly Unterstützung
Antworten: 202
Zugriffe: 157584

Re: Shelly Unterstützung

Ob eure gewünschte Shelly Integration wirklich kommt?
Im Moment scheint sich JB-Media noch nicht so recht mit den Produkten auseinandergesetzt zu haben, wenn für sie ein 2.5 ein Wechselschalter ist ...
viewtopic.php?p=27806#p27806