Die Suche ergab 90 Treffer

von paule26
So 22. Mär 2020, 17:27
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?

Hallo Sebastian,

ist schon länger her bei mir, aber ich hatte ebenso FS20 Wandtaster, der Olympia war kein Problem.
Ich glaube die Umstellung von Standard auf Olympia oder Homematic gilt nur für den aktuell anzulernenden Funksender, es gehen also alle Protokolle parallel.

Grüße Jürgen
von paule26
So 22. Mär 2020, 11:20
Forum: (Noch) nicht unterstützte Systeme
Thema: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Welche Wassermelder sind zu empfehlen bzw. werden unterstützt?

Hallo,
ich hatte sowohl den oben genannten, als auch den von Olympia Protect (finde ich persönlich etwas professioneller) in Betrieb, beide tun was sie sollen.
Von Shelly gibt es ja den Flood, den habe ich aber noch nicht getestet.
Grüße Jürgen
von paule26
So 15. Mär 2020, 09:10
Forum: Light-Manager Air
Thema: LMAir Version 9.7 Evaluation
Antworten: 162
Zugriffe: 8550

Re: LMAir Version 9.7 Evaluation

Machst du das mit allen deinen Programmen wie Office, CAD, Rechnungsprogrammen... ?
Fällt dir was auf?
VG Jürgen
von paule26
So 23. Feb 2020, 10:13
Forum: Light-Manager Air
Thema: 2 Kameras über eine dyns Adresse
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Re: 2 Kameras über eine dyns Adresse

Hallo, etwas kryptisch deine Frage aber vielleicht hilft dir das: Um dies zu ändern, muss der DNS Dienst in airStudio aktiviert werden (Optionen > Light-Manager Setup > Weiteres > DNS Service). Anschließend werden die lokalen IPs durch myip zzgl. Doppelpunkt und eines beliebigen Ports ersetzt, z.B.:...
von paule26
So 23. Feb 2020, 10:00
Forum: Light-Manager Air
Thema: Bewegungsmelder zeitgesteuert aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Bewegungsmelder zeitgesteuert aktivieren

Lass dir über die Zeitfunktion einen Marker schalten und intergriere diesen als Voraussetzung in die Schaltszene der Lampe.

Grüße Jürgen
von paule26
Fr 14. Feb 2020, 07:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: ständiger Neustart (Reopen)
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: ständiger Neustart (Reopen)

Sorry, aber wenn Du die Suche mal bemühen würdest oder einige Tage zurück gehst, findest Du einige Post bzgl. abstürzen oder anderen Problemen mit der neuen Soft- und Firmware. Aufgrund der absoluten Ignorierung dieses Themas seitens jbmedia, schaltet man eben auf Durchzug, wartet auf den Tag wo es ...
von paule26
Mo 10. Feb 2020, 08:05
Forum: Netzwerk Steuerung
Thema: Maker setzen per http://
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Maker setzen per http://

Hallo,

ich hab das vor über einem Jahr schon mal angeregt, aber nach meinem Kenntnisstand gab es bis jetzt keine Umsetzung.

Grüße Jürgen
von paule26
So 9. Feb 2020, 14:03
Forum: Light-Manager Air
Thema: IP Kamera
Antworten: 12
Zugriffe: 3752

Re: IP Kamera

Hallo Edmotion,

ich finde INSTAR sehr gut, die 9008 erfüllt alles ausser 4k, ein weiterer Pluspunkt ist der engagierte deutsche Vertrieb.
Meine 9020 hat eine Hammer Nachtsicht und ein wirklich gutes Objektiv, ist aber nur über den separarten POE-Splitter POE-fähig.

Grüße Jürgen
von paule26
Fr 31. Jan 2020, 14:54
Forum: Light-Manager Air
Thema: 9.6.1 mit FW 9.2 läuft nun stabil
Antworten: 60
Zugriffe: 4607

Re: 9.6.1 mit FW 9.2 läuft nun stabil

Ich suche die Fehler immer zuerst bei mir, deshalb hab ich nach den vielen positiven Nachrichten nochmals versucht 9.6.1 mit 9.2 aufzuspielen. Auch diesmal war allein die Installation schon ein Problem, der Rechner musste neu gestartet werden und die Installation ein zweites mal durchgeführt werden,...
von paule26
Mi 29. Jan 2020, 19:19
Forum: Light-Manager Air
Thema: Nutzung mit Devolo DLAN
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Nutzung mit Devolo DLAN

Michael, man hilft ja eigentlich gerne, aber wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass Du nicht mal den ersten Satz in der Anleitung vom Air gelesen hast, denkt man sich seinen Teil...
Gruß Jürgen