Energiepauschale JBMedia

15 Replies, 11365 Views

Hallo,

da ich auf die schnelle keinen Thread zu dem Thema fand, eine Frage.
2022 wurden Kosten auf die Dienstleistungen von JBMedia erhoben, unter Anderem die Nutzung der Cloud. Grund hierfür waren die gestiegenen Energiekosten.
Ich verstand das, aber jetzt ist der Strompreis ja seit einer Weile wieder stabil und durchaus akzeptabel. Dennoch wird weiterhin abgebucht.
Kennt jemand den Grund?

Liebe Grüße
Ja, jbmedia ist eine Firma und kein Spendenverein.
Peter
Ja, ein gewinnorientiertes Unternehmen und diese müssen in Deutschland nachvollziehbare Rechnungen stellen, da diese sonst nicht fällig sind.
Was stimmt denn mit der Rechnung nicht?
Leider habe ich jetzt auf die Rechnung gelenkt, wobei ich das mehr sinnbildlich gemeint habe.Mein Fehler. Unterhalten wir uns bitte später über die Rechnung, um jetzt zum Ursprungsthema zurückkehren und die Reihenfolge einzuhalten.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass man bei der Werkstatt keinen jährlichen Ölwechsel bezahlt, wenn man ihn bei einem alten Auto selbst durchführt, nur weil man das schon immer bis dahin tat.

Ich habe auch kein Problem mit Gebühren, wenn ich einen echten Mehrwert davon habe.
Seit über einem Jahr gibt es kein Update des Airstudio, letzte Version 11.1. ist aus dem April 23.
Damit geht ja die Firmware einher. Wie sicher ist das ganze System derzeit?
Und was macht die Cloud jetzt besser als in der Zeit, in der sie kostenfrei nutzbar war?

Anscheinend geht es den anderen Nutzen nicht so, aber ich finde es angesichts der Strompreisentwicklung einfach angebracht, die Kosten etwas zu senken.
https://www.check24.de/strom/strompreise...c88f8e07dc
Letztlich müssen wir versuchen, die Kostenspirale zu senken. Das macht der Einkauf bei JBMedia auch.

Wenn ich mir übrigens die Satellitenaufnahme so ansehe, ist das JBMedia-Firmendach schon gut mit Solarpaneelen ausgestattet. Ob jetzt Direkteinspeisung oder Eigennutzung: ein hausinterner Server wird energietechnisch sicher nicht übertrieben teuer betrieben.
Was hälst du von einem anderen System?
Kannst du nicht einen kostenlosen oder günstigeren Anbieter für deine Zwecke finden?
<r>Gruß, Kalle<br/>
<br/>
Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. <E>Sad</E></r>
Ich ziehe durchaus Alternativen in Betracht, Kalle, um Deine Frage zu beantworten.
Will noch ergänzen: wird dann aber auch einfacher. Ich will es lieber etwas sicherer haben.

Es wäre aber nett gewesen, wären wir der Reihenfolge nach gegangen und Du wärst ebenfalls auf meine Fragen eingegangen. Oder wäre das unangebracht gewesen?
... Was die Frage war... DAS weiss ich nicht... Sorry...
<r>Gruß, Kalle<br/>
<br/>
Meine Fragen stehen nach wie vor in meinen Beiträgen Sad
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Sorryy
<r>Gruß, Kalle<br/>
<br/>

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste