Hallo zusammen,
ich bin jetzt einfach mal angefangen...
Ich habe mir ivor 14 Tagen m Bauhaus ein paar Aktoren und eine einfache FB zum starten von Intertechno gekauft.
1x Funk-Allrounder ITL-1000
1x Funk- Jalousieschalter ITL - 500
1x Funk- Handsender ITLS - 16
leider war der ITL-500 irgendwie defekt, schaltete nur in eine Richtung :-(
also gestern umgetauscht, und gleich noch 2 Aktoren dazugekauft :-)
1x Funk -Allrounder ITL-1000
1x Funk zwischenstecker ITL -300?
Also die Einrichtung mit dem einfachen Handsender war ja ganz easy :o
Leider bieten diese Aktoren keine möglichkeit zum anschließen eines meiner vorhandenen Lichtschalter oder
Jalousieschalter.
Jetzt kann ich schonmal ein bischen damit spielen, und mich an die kleine Verzögerung beim einschalten gewöhnen.
Diese Aktoren werde ich wie folgt verwenden, da ich hier keinen vorhandenen Schalter für nutzen möchte bzw. kann.
1x Funk-Allrounder ITL-1000 --- Indierekte LED Beleuchtung kalt Weiß in Wohnzimmerdecke ( Installiert Funktioniert)
1x Funk- Jalousieschalter ITL - 500 --- Beamerlift, zum Ein u. Ausfahren aus der Decke (Installiert funktioniert Beamerlift ist noch in der Bauphase :-( )
1x Funk zwischenstecker ITL -300? Ein / Aus Subwoofer ( Installiert funktioniert)
1x Funk Allrounder ITL 1000 --- zum Testen bzw. rumspielen
so jetzt interessiere ich mich für die Empfehlung von Air Kalle um meine 5 Jalousien zu steuern:
http://m.ebay.de/itm/171356816049?_mwBanner=1
In dieser Form suche ich noch brauchbare Aktoren, die ich für die Lichtsteuerung teilw. dimmbar benötige, also so
das ich Taster oder die vorhandenen Lichtschalter nutzen kann ( lieber wären mir Lichtschalter gegen Taster tauschen)
Wichtig ist halt das diese kompatibel sind mit dem LMA .
Fehlen tun mir dann jetz noch :
Aktoren :
6x Jalousiesteuerung , 5x Fenster , 1x Leinwand
1x Licht Dimmbar Halogen 12v m. Spulentrafo, 2 Schaltstellen u. Funk
1x Licht Dimmbar Halogen 12v m Elektronischen Trafo , 1 Schaltstelle u. Funk
4x Licht Ein /AUs , je 1 Schaltstelle
2x RGBW Steuerung LED 1x Wohnzimmer / 1x Flur
Steuerung :
1x Lightmanager Air
1x Tablett Android als FB, Irgendwas brauchbares bezahlbares...
Ein Tablett und versch. Smartphones zum Testen sind vorhanden.
Das Tablett würde ich ja gerne verwenden, ist von Blaupunkt und hat eine geile Displayauflösung von
2500 irgendwas x1500 irgendwas Pixeln. Leider gibt es dafür keine Updates mehr. :-( , und ist auch
nicht das schnellste...
Das wäre jetzt erstmal die Grundausstattung.
Dann gehts ja noch weiter, aber das kommt später.
z.B. 1x Tablett für Wandeinbau ,Nachtlicht m. Bewegungsmelder, Heizkörpersteuerung, Schlafzimmer usw.
Wenn ich dann ein paar mehr Aktoren hier habe, kommt dann der Zeitpunkt, das ich den LMA ordern werde,
und dann geht es richtig los :lol:
Gruß Heiko
ich bin jetzt einfach mal angefangen...
Ich habe mir ivor 14 Tagen m Bauhaus ein paar Aktoren und eine einfache FB zum starten von Intertechno gekauft.
1x Funk-Allrounder ITL-1000
1x Funk- Jalousieschalter ITL - 500
1x Funk- Handsender ITLS - 16
leider war der ITL-500 irgendwie defekt, schaltete nur in eine Richtung :-(
also gestern umgetauscht, und gleich noch 2 Aktoren dazugekauft :-)
1x Funk -Allrounder ITL-1000
1x Funk zwischenstecker ITL -300?
Also die Einrichtung mit dem einfachen Handsender war ja ganz easy :o
Leider bieten diese Aktoren keine möglichkeit zum anschließen eines meiner vorhandenen Lichtschalter oder
Jalousieschalter.
Jetzt kann ich schonmal ein bischen damit spielen, und mich an die kleine Verzögerung beim einschalten gewöhnen.
Diese Aktoren werde ich wie folgt verwenden, da ich hier keinen vorhandenen Schalter für nutzen möchte bzw. kann.
1x Funk-Allrounder ITL-1000 --- Indierekte LED Beleuchtung kalt Weiß in Wohnzimmerdecke ( Installiert Funktioniert)
1x Funk- Jalousieschalter ITL - 500 --- Beamerlift, zum Ein u. Ausfahren aus der Decke (Installiert funktioniert Beamerlift ist noch in der Bauphase :-( )
1x Funk zwischenstecker ITL -300? Ein / Aus Subwoofer ( Installiert funktioniert)
1x Funk Allrounder ITL 1000 --- zum Testen bzw. rumspielen
so jetzt interessiere ich mich für die Empfehlung von Air Kalle um meine 5 Jalousien zu steuern:
http://m.ebay.de/itm/171356816049?_mwBanner=1
In dieser Form suche ich noch brauchbare Aktoren, die ich für die Lichtsteuerung teilw. dimmbar benötige, also so
das ich Taster oder die vorhandenen Lichtschalter nutzen kann ( lieber wären mir Lichtschalter gegen Taster tauschen)
Wichtig ist halt das diese kompatibel sind mit dem LMA .
Fehlen tun mir dann jetz noch :
Aktoren :
6x Jalousiesteuerung , 5x Fenster , 1x Leinwand
1x Licht Dimmbar Halogen 12v m. Spulentrafo, 2 Schaltstellen u. Funk
1x Licht Dimmbar Halogen 12v m Elektronischen Trafo , 1 Schaltstelle u. Funk
4x Licht Ein /AUs , je 1 Schaltstelle
2x RGBW Steuerung LED 1x Wohnzimmer / 1x Flur
Steuerung :
1x Lightmanager Air
1x Tablett Android als FB, Irgendwas brauchbares bezahlbares...
Ein Tablett und versch. Smartphones zum Testen sind vorhanden.
Das Tablett würde ich ja gerne verwenden, ist von Blaupunkt und hat eine geile Displayauflösung von
2500 irgendwas x1500 irgendwas Pixeln. Leider gibt es dafür keine Updates mehr. :-( , und ist auch
nicht das schnellste...
Das wäre jetzt erstmal die Grundausstattung.
Dann gehts ja noch weiter, aber das kommt später.
z.B. 1x Tablett für Wandeinbau ,Nachtlicht m. Bewegungsmelder, Heizkörpersteuerung, Schlafzimmer usw.
Wenn ich dann ein paar mehr Aktoren hier habe, kommt dann der Zeitpunkt, das ich den LMA ordern werde,
und dann geht es richtig los :lol:
Gruß Heiko
<t>BG<br/>
<br/>
Heiko</t>
<br/>
Heiko</t>